Sonntag, 25. Oktober 2015

Mein Trendreport für den Herbst/Winter 2015

Guten Abend Ihr Lieben,

der Herbst ist da!
Für die kalte und dunkle Jahreszeit will ich für Euch die Modetrends zusammenfassen.
Natürlich kann ich nicht Alle aufgreifen, also habe ich nur meine persönlichen Favoriten ausgewählt.

Heute Nacht wurden die Uhren um eine Stunde zurückgedreht, so muss sich auch die Mode dem kalten Wetter anpassen.

Der Mantel bildet das absolute Keypiece für diese Saison.
Wendemäntel sind ein trendiges Highlight und sorgen für Abwechslung.
Außerdem sieht man "Double-Mäntel", welche mit Fake-Fell kombiniert werden.
 
Dazu kommen Repliken aus den 70er Jahren und die Silhouetten werden immer mehr zu Unisex-Formen, aus männlichen und weiblichen Elementen. Der Gender Style.

Fransen werden wir auch noch im Herbst und Winter als beliebtes Detail sehen, denn der Boho-Style aus dem Sommer bleibt uns noch erhalten.
Man sieht viel Lederjacken mit Fransen an den Ärmeln oder zum Beispiel Fransentaschen.
Oft sieht man den Boho-/ und Fransen-Style im Bezug zu bunten Mustern und Prints.
Perfekt dazu passt eine Velourlederjacke.

Velourleder ist auch ein weiterer Trend im Herbst und Winter.
Man sieht es in der Form von Kleidern, Taschen, Hosen, Mäntel...

Die Magie der Vergangenheit lässt sich überall blicken in dieser Saison.
Hippies und 70's Kids kommen voll auf ihre Kosten.

Ein weiterer Trend sind wilde Animal Prints in neuen eisigen Grau- und Weißtönen.
Auch der Safari-Look bleibt uns im Herbst erhalten.
Der klassische Parka ist immer noch aktuell. 

Außerdem trägt man, "Denim on Denim". Jeans auf Jeans oder Oberbekleidung in Jeansblau, kombiniert zu schlichten oder zerrissenen Jeans.

Ein absolutes Must-Have ist natürlich der Poncho.
Was man kaum übersehen kann, denn jeder Store hat ihn im Schaufenster.
Ponchos werden in schlichten Unifarben oder in Ethno-Looks gezeigt.

Den Metallic-Look sieht man immer mehr auf den Straßen.
Goldtöne, Glitzer und Diamonds wohin das Auge reicht.

Die Farben im Herbst und Winter sind eher neutral.
Aber vor allem wird sich Grau durchsetzen.
Dunkelgrün, Cognac oder Bordeauxrot wird man auch sehen.

-Mara-


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen